Geländer

Edelstahlgeländer kann man stilvoll auch mit Glas- oder Holzelementen kombinieren.


Hier sehen Sie einen Teil unserer bereits umgesetzten Projekte:



Metallbau Geländer

kunstvolles Geländer mit beleuchtetem Handlauf

Hier sieht man ein kunstvoll gestaltetes Stahlgeländer (geölt) mit einer Füllung aus Rundstäben (Durchmesser 12 mm), die kreativ…



Metallbau Geländer

sandgestrahltes Glasgeländer

Hier durften wir für ein Feuerwehrhaus ein Edelstahlgeländer mit Glaseinsätzen fertigen. Das Glas wurde sandgestrahlt und trägt…



Metallbau Geländer

Nurglasgeländer Balkon in Edelstahl U-Profil

Für dieses Nurglasgeländer wurde Grauglas mit matter Folie dazwischen ausgewählt. Unten ist das Glas in ein U-Profil aus…



Metallbau Geländer

Edelstahlgeländer mit Lochblech

Bei diesem Edelstahlgeländer wurden Aluminiumbleche pulverbeschichtet und als Blickfang eingesetzt. Die Quadrate wurden auf…


Wir planen, fertigen und montieren in verschiedensten Ausführungen und Preiskategorien aus Edelstahl, Stahl (auch verzinkt und/oder pulverbeschichtet möglich) oder Aluminium, gerne auch inklusive Holz- oder Glaselemente:


Sprossengeländer, gerades oder steigendes Geländer, Lochblechgeländer, Geländer mit Zierelementen, gewendelte Geländer, Geländer mit Füllung aus Edelstahlseilnetzten, Seilnetzgeländer, mit gekröpftem Handlauf, Nurglasgeländer, Geländer mit Glaseinsätzen, nach ÖNORM für den öffentlichen Bereich, seitlich oder oben aufgesetzt montiert.


Geländer im Metallbau sind nicht nur funktionale Sicherheitselemente, sondern auch gestalterische Akzente, die Treppen und Balkone zum Blickfang machen können. Metall als Baumaterial bietet eine optimale Kombination aus Stabilität, Langlebigkeit und gestalterischer Vielseitigkeit.


Metallbau Geländer

Schlosserarbeiten an Wohnhausanlage

Bei dieser Großbaustelle in Orth an der Donau durften wir wieder für eine bekannte Baufirma tätig werden. Einen Blickfang bilden…



Metallbau Geländer

Edelstahlgeländer mit waagrechten Sprossen

Bei diesen beiden Edelstahlgeländern am Balkon und auf der Terrasse hat der Kunde als Füllung dünne waagrechte Sprossen…



Metallbau Geländer

Edelstahlgeländer mit Glaselement

Dieses Edelstahlgeländer entspricht von den Dimensionen der Rundrohre und der Abstände dem Standard. Als Blickfang wurden…



Metallbau Geländer

Geländer Lochblech mit Durchzug

Immer wieder sind wir auch für namhafte Baufirmen als Subunternehmer tätig. Bei diesem Projekt wurden mehrere Wohnhausanlagen in…



Metallbau Geländer

Edelstahlgeländer mit schwarzem Glas

Hier durften wir für einen Kunden ein Edelstahlgeländer mit einer Füllung aus schwarzem Glas fertigen. Das Geländer beim…



Metallbau Geländer

Geländer Stahl

Bei diesen drei Wohnhausanlagen in Krems bekamen wir den Zuschlag für sämtliche Schlosserarbeiten. Der größte Umfang dabei waren…



Metallbau Geländer

Geländer Milchglas

Diese Edelstahlgeländer mit Milchglasfüllung sind sehr beliebt, da sie einerseits als Sichtschutz dienen und andererseits auch…



Metallbau Geländer

Geländer mit Sichtschutz

Hier sieht man ein Edelstahlgeländer mit Handlauf und einer Füllung aus Milchglasplatten. Milchglas ist nicht nur optisch ein…



Metallbau Geländer

Balkongeländer schwarz

Hier wurde ein Balkongeländer gefertigt, das aus verzinktem Stahl besteht und in der Farbe schwarz, passend zu den Fenstern,…



Metallbau Geländer

Edelstahlgeländer mit Glassichtschutz

Hier durften wir ein Balkon- und Stiegengeländer herstellen. Beide Geländer bestehen aus Edelstahl. Das Besondere am…



Metallbau Geländer

Geländer Lochblech

Lochblech-Geländer bestehen aus einem stabilen Geländer und einer Füllung aus Aluminium bzw. beschichteten Lochblechen. Das…



Metallbau Geländer

Standardgeländer

Das Standardgeländer aus Edelstahl hat vertikale Sprossen aus Rundstäben mit Ø 12 mm, Säulen und Handlauf aus Rohr Ø 42,4 mm;…





Ich war mit der Leistung sehr zufrieden. Hohe Flexibilität bei Terminvereinbarung. Vom Ausmessen über Computerzeichnung (Vorschau des Produktes) bis hin zur Montage hat alles reibungslos geklappt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Gute Erreichbarkeit der Firma (Telefonisch und per Mail - schnelle Rückmeldung)

Von der Planung bis zur Fertigstellung und Montage hat alles super gepasst. Der Liefer-und Montagetermin wurde eingehalten. Der Preis war für diese erstklassige Qualität des Materials und der Arbeit angemessen. Wenn ich wieder etwas brauche, dann gerne wieder.

Herr Kainz hat durch seine guten Ideen dazu beigetragen durch wenige Maschinen, speziell für unsere Bedürfnisse angefertigt, Zeit und somit Geld einzusparen. Die Fertigung unseres Produktes wurde dadurch erheblich vereinfacht. Sobald wir wieder Bedarf haben werden wir uns gerne wieder an Herrn Kainz wenden.

Swietelsky
Logo Propet Austria
TEST-FUCHS GmbH
Logo Hanko
Benedict GmbH
Takeda
WEB
Logo WAV
Willl Architektur
Eaton
Alpla
Logo KMT
Möbel Handl GmbH
Bayer AG
Kontibau
Talkner
Kamptal
Gartenbauer
BZ-Bau Braunsteiner-Zeiler Bau GmbH
Logo Hiegesberger
Hartl Haus
EVN
Porr
RMTH GmbH
Polymun Scientific
Logo Lagerhaus
HENKEL Beiz- und Elektropoliertechnik Betriebs GmbH
Ing. Andreas Bartl
Pfizer
VTW GmbH
Schwaighofer + Partner Architektur ZT GmbH
Logo Longin
Reissmüller
Koller Erich
Kwizda
Logo Pollmann
Tyco