Sonderanfertigungen

Der Fantasie sind bei der Verwendung von Metall keine Grenzen gesetzt.


Hier sehen Sie einen Teil unserer bereits umgesetzten Projekte:



Metallbau Sonderanfertigungen

Edelstahlpalette

Die High-End-Palette besteht aus Edelstahl und ist für die saubersten Bereiche, wie zum Beispiel den Pharmazie-, Lebensmittel-…



Metallbau Sonderanfertigungen

Schaukelgestell Stahl

Hier durften wir für eine Familie ein Schaukelgestell aus Stahl fertigen. Der Stahl wurde dabei als Kreis geformt. Dieser hat…



Metallbau Sonderanfertigungen

Unterkonstruktion für Photovoltaikanlage

Immer öfter fertigen wir auch Unterkonstruktionen für Photovoltaikanlagen. Hier haben wir eine Stahlkonstruktion (verzinkt)…



Metallbau Sonderanfertigungen

Rosenbogen aus Edelstahl

Dieser Rosenbogen aus Edelstahl ist besonders stabil im Gegensatz zu herkömmlichen Rosenbögen, die man im Handel erwerben kann.…


Wir planen, fertigen und montieren in verschiedensten Ausführungen und Preiskategorien aus Edelstahl, Stahl (auch verzinkt und/oder pulverbeschichtet möglich) oder Aluminium, gerne auch inklusive Holz- oder Glaselemente:

 

Unterkonstruktion für Photovoltaikanlage, Industrielooktür, Stahlrahmentür oder auch Lofttür genannt, Rosenbogen, Hochwasserschutz, Hochbeet, Schachtabdeckung, Skulpturen etc.

 

Sonderanfertigungen im Metallbau bieten eine vielseitige und maßgeschneiderte Lösung für individuelle Anforderungen in der Architektur und im Design. Metall als Baumaterial zeichnet sich durch seine Robustheit, Flexibilität und ästhetische Vielfalt aus, und maßgeschneiderte Metallkonstruktionen eröffnen die Möglichkeit, einzigartige und anspruchsvolle Designs zu realisieren.


Die Wahl des Metalls selbst, sei es Edelstahl, Aluminium oder Stahl, beeinflusst nicht nur die Festigkeit der Konstruktion, sondern auch deren ästhetische Erscheinung. Edelstahl, zum Beispiel, verleiht mit seinem glänzenden Finish einen modernen und zeitlosen Look, während Cortenstahl mit seiner rostigen Patina einen rustikalen Charme vermitteln kann.


Metallbau Sonderanfertigungen

PV Unterkonstruktion an Fassade

Da PV Anlagen immer beliebter werden, fertigen wir auch immer öfter Sonderanfertigungen von Unterkonstruktionen für die…



Metallbau Sonderanfertigungen

Handlauf Pool und Umrandung Liegefläche

Diese Liegefläche aus Holz wurde von uns mit Edelstahl eingefasst. Weiters wurde für den Einstieg in den Pool ein Handlauf…



Metallbau Sonderanfertigungen

Terrassenverglasung in Aluprofilen

Hier durften wir Aluprofile und gleichzeitig eine Terrassenverglasung montieren. Die Verglasung wurde von uns beim Glaser…



Metallbau Sonderanfertigungen

Liftumhausung

Diese Konstruktion einer Liftumhausung besteht aus Formrohren aus mattem Edelstahl. Für die Verglasung des Liftturms und der…



Metallbau Sonderanfertigungen

Edelstahlsäule

Die Edelstahlsäule befindet sich beim Eingang zu einem Firmengelände. In weiterer Folge kann ein Codetaster oder Schlüsselfach…



Metallbau Sonderanfertigungen

verzinkte Stahlbrücke

Hier haben wir einen Bach überbrückt. So eine Überbrückung kann in verschiedensten Ausführungen gestaltet werden. Wichtig ist…



Metallbau Sonderanfertigungen

Cortenstahl Fassade

Hier sieht man eine Sockelverkleidung an einer Hausfassade aus Cortenstahl. Cortenstahl rostet durch Bewitterung nur an der…



Metallbau Sonderanfertigungen

Holzkohlegrill Edelstahl

Dieser Holzkohlegrill ist komplett aus Edelstahl gefertigt und somit nicht nur langlebig und pflegeleicht, sondern auch ein…



Metallbau Sonderanfertigungen

Deko-Element für den Garten

Auch Deko-Elemente für den Garten fertigen wir zwischendurch immer wieder gerne.



Metallbau Sonderanfertigungen

Terrassenverglasung Schiebeanlage aus Alumium und Glas

Bei dieser Familie durften wir eine Terrassenverglasung in einem Aluminiumrahmen (nach Wunschfarbe beschichtet) fertigen. Die…



Metallbau Sonderanfertigungen

Blumenständer Vintage

Deko Element aus mattem Edelstahl im Vintage-Style. Was hier als Blumenständer zu sehen ist, kann für viele verschiedene…



Metallbau Sonderanfertigungen

Alu Sommergarten mit Klarglas

Der Sommergarten bietet Schutz vor Wind und Wetter, kann aber – dank Schiebe- oder Falttüren – auch völlig geöffnet werden. An…





Ich war mit der Leistung sehr zufrieden. Hohe Flexibilität bei Terminvereinbarung. Vom Ausmessen über Computerzeichnung (Vorschau des Produktes) bis hin zur Montage hat alles reibungslos geklappt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Gute Erreichbarkeit der Firma (Telefonisch und per Mail - schnelle Rückmeldung)

Von der Planung bis zur Fertigstellung und Montage hat alles super gepasst. Der Liefer-und Montagetermin wurde eingehalten. Der Preis war für diese erstklassige Qualität des Materials und der Arbeit angemessen. Wenn ich wieder etwas brauche, dann gerne wieder.

Herr Kainz hat durch seine guten Ideen dazu beigetragen durch wenige Maschinen, speziell für unsere Bedürfnisse angefertigt, Zeit und somit Geld einzusparen. Die Fertigung unseres Produktes wurde dadurch erheblich vereinfacht. Sobald wir wieder Bedarf haben werden wir uns gerne wieder an Herrn Kainz wenden.

Koller Erich
Kamptal
Eaton
Schwaighofer + Partner Architektur ZT GmbH
Bayer AG
RMTH GmbH
TEST-FUCHS GmbH
Tyco
BZ-Bau Braunsteiner-Zeiler Bau GmbH
Willl Architektur
Logo Propet Austria
Polymun Scientific
Logo Hanko
Reissmüller
VTW GmbH
Logo Longin
Möbel Handl GmbH
Alpla
WEB
Logo WAV
Swietelsky
Gartenbauer
Talkner
Kwizda
Benedict GmbH
Porr
Takeda
Logo KMT
Kontibau
Logo Pollmann
Logo Lagerhaus
EVN
HENKEL Beiz- und Elektropoliertechnik Betriebs GmbH
Ing. Andreas Bartl
Hartl Haus
Pfizer
Logo Hiegesberger